Toyota Hilux - Jan O.

Jan hatte sich bei uns einen neuen Toyota Hilux bestellt, der nun bei uns eingetroffen ist. Es handelt sich um einen 2,4l Extra Kabiner mit einem 6-Gang Schaltgetriebe. Der Hilux wurde von uns noch mit einigen Umbauten versehen ehe ihn Jan endlich abholen konnte. Dem 150PS Diesel haben wir Dank der Leistungssteigerung von J-Sport eine weitaus bessere Laufkultur und einen tollen Durchzug verpasst. Der Selbstzünder bringt jetzt satte 170PS und ein Drehmoment von 480NM auf die Uhr. Zudem haben wir zur Werksseitigen Hinterachssperre noch eine zusätzliche Vorderachssperre von ARB verbaut. Diese wird durch einen ARB Doppelschraubenkompressor mit Luft versorgt. Den ARB Kompressor haben wir im Motorraum verbaut und ihn noch mit einer zusätzlichen Druckluftentnahmestelle versehen. Somit kann Jan problemlos Luft anzapfen. Das originale Fahrwerk haben wir gegen das Hurter Offroad Suspension Lift Kit von Pedders getauscht. Dazu zählen neue Federn vorne und hinten sowie Sportstoßdämpfer in neuester Foam Cell Technologie. Die Fahrwerksabstimmung haben wir hinten in Heavy Duty gewählt, da mit dem Hilux zumeist schwere Anhänger gezogen und schwere Lasten auf der Pritsche Transportiert werden. Die Ladefläche haben wir mit Herculiner beschichtet und zwei zusätzliche LED Arbeitsscheinwerfer sorgen für genügend Licht bei Nacht. Ein weiteres kleines Highlight war die LED Beleuchtung für das Reserverad die wir unterflur montiert haben. Da Jan bei seinem alten Hilux bereits das Problem hatte dass er zumeist Nachts einen Plattfuß bekam und somit kaum Licht für die Montage des Reserverades unter dem Fahrzeug hatte wollte er sich nun dafür diese kleine aber durchaus hilfreiche Spielerei gönnen. Unter dem Fahrzeug haben wir noch einen RIVAL Unterfahrschutz aus 6mm Aluminium für Kühler, Motor, Getriebe, Verteilergetriebe, und Tank montiert. Zusätzlich hat der Hilux noch eine Anhängerkupplung mit 3,5t Anhängelast und eine Standheizung von Webasto bekommen. Die originale Bereifung haben wir gegen neue Winterreifen von NOKIAN in der Größe 265/70 R17 ausgetauscht und zu guter Letzt hat der Pickup noch eine Mike Sanders Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung bekommen

Wir danken dir lieber Jan für dein entgegengebrachtes Vertrauen und deine Jahrelange Treue. Dein Hurter Offroad Team. Viel Spaß mit dem neuen Hilux.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabelle Hurter