Ford Ranger - Wolfgang I.

2. Umbau

Wolfgang hatte seinen Ford Ranger vor ca. einem Jahr ja schon einmal bei uns für einen kompletten Umbau. Aber es fällt einem ja dann doch immer wieder was ein. Deshalb durften wir auch bei der 2ten Ausbaustufe wieder ran. Diesmal hatte der Ranger noch eine schöne LAZER Light Bar T24 von uns auf die Dachreling montiert bekommen. Mit Hilfe von zwei Scheinwerferhaltern aus unserem Hause haben wir die Light Bar passend auf das Dach montiert. Das Kabel wurde von uns professionell in der Reling nach unten gelegt. Sieht aus wie original verbaut. Als zweites haben wir einen Long Ranger Tank mit einem Fassungsvermögen von 140l anstelle des originalen Tanks montiert. Als nächstes haben die vorderen Querlenker als auch das Differential der Hinterachse noch einen 6mm Aluminium Unterfahrschutz bekommen. Und zu guter-letzt sollte der Ranger von Wolfgang noch neue Offroadkompletträder bekommen. Die Dotz Dakar 7x16 ET24 mit den 285/75 R16 BF-Goodrich KM3 machen sich wirklich gut und verleihen dem Pickup ein kerniges Erscheinungsbild. Lieber Wolfgang, wir danken dir für deinen 2ten Besuch. Immer wieder gerne. Dein Hurter Offroad Team.

Ford Ranger - Wolfgang I.

Wolfgang hat sich mit seinem neuen Ford Ranger Wildtrak Extra Cab einen Traum erfüllt. Vielen Dank Wolfgang, dass wir deinen Ranger mit den folgenden Umbauten modifizieren durften.

  1. Hurter Offroad Suspension Lift Kit: OME Fahrwerkshöherlegung 5cm
  2. 2-Kreis Luftfederung an der Hinterachse inkl. Adapterkit für OME Fahrwerksfedern
  3. Offroadkompletträder: Felge Delta WP in schwarz matt 17x8 ET50, Reifen 285/70 R17 BF-Goodrich All-Terrain KO2 inkl. Kotflügelverbreiterungen im Pocket Style in matt schwarz und Spurverbreiterungen 60mm pro Achse
  4. ARB Differentialsperre an der Vorderachse. Den dafür benötigten Kompressor haben wir unter der Rücksitzbank montiert. Zusätzlich haben wir auch noch einen Reifenfüllanschluss angebracht.
  5. Hurter Loading Area Protection: Die Ladefläche haben wir mit Herculiner beschichtet und zusätzlich wurden von uns auf dem Boden noch 4 Airlineschienen montiert. Die zur Ladungssicherung dienen.
  6. Den Unterboden und die Hohlräume haben wir mit Mike Sander konserviert, damit er auch auf lange Sicht hin perfekt gegen Rost und Korrosion geschützt ist.
  7. Hurter Dual Battery System: Der Ranger ist jetzt auch mit einem Doppelbatteriesystem ausgestattet. Die zweite Batterie haben wir unter dem Fahrzeug angebracht. Diese ist durch einen speziellen Montagekit vor Beschädigungen geschützt. Zudem wird das ganze Batteriemanagement durch einen Batteriemonitor geregelt. Diesen haben wir im Handschuhfach untergebracht.
  8. Hurter e-Side Steps: elektrische Trittbretter am Schweller ermöglichen ein leichtes und komfortables Einsteigen. Sobald die Türe geschlossen ist klappen diese automatisch nach oben und somit ist die volle Bodenfreiheit gegeben.
  9. Hurter under Vehicle Protection: Der Gesamte Unterboden wird durch Motorschutzplatte, Getriebe- / Verteilergetriebeschutzplatte , Tankschutzplatte, und Ad-Blue Schutzplatte vor Beschädigungen im Gelände geschützt. Die Platten sind aus 6mm Aluminium gefertigt.
  10.  Hurter Snorkel Package: Ein Safari Snorkel schützt den Motor bei tiefen Flussdurchquerungen vor einem Wasserschaden.
  11.  Hurter Tailgate Slow Down: Heckklappendämpfer
  12.  Hurter Tailgate Protection: Heckklappenschutz aus Aluminium Riffelblech
  13.  Fahrzeugvollfolierung 2 Farbig: Braun Karbon
  14.  Adapterplatte für Anhängerkupplung zum Herabsetzen der Kupplungskugel speziell für höhergelegte Fahrzeuge
  15.  Hurter Offroad Hardtop Package: Aeroklas Hardtop für den Ranger Extra Cab inkl. Zentralverriegelung und Heckscheibenheizung. Das Hardtop verfügt über seitliche Ausstellfenster
  16.  Hurter Offroad Winch Package: An der Front haben wir eine Dragon Seilwinde mit einer Zugkraft von 5,4t montiert. Die Winde verfügt über ein Synthetikseil und eine Funkfernbedienung. Der Windenanbausatz ist eine Hurter Eigenkonstruktion und verfügt über ein Skid Plate welches direkt zum Unterfahrschutz anknüpft.
  17.  Seitlich haben wir auf Kundenwunsch noch ein Splash Design angebracht, welches die 3 Zinnen (Gebirgskette) abbildet. 
Druckversion | Sitemap
© Isabelle Hurter