Mercedes Benz - Autohaus Riess

4. Umbau

Einen neuen Jagdumbau haben wir für die Riess Gruppe zusammengestellt. Der Riess-Hunter by Hurter Offroad verfügt über unser Hurter Offroad Roll-Bar Work Package. Dieses besteht aus unserem 76mm Edelstahlüberrollbügel mit integrierter Seilwinde zur Wildbergung und zusätzlichen Arbeitsscheinwerfern. Die Winde ist ausgestattet mit einem Synthetikseil und einer Funkfernbedienung. Die Vorrichtung eignet sich optimal um Lasten mit einem Gewicht bis zu ca. 300KG auf die Pritsche zu befördern. Zusätzlich haben wir noch die originalen Räder in unsere HOAW001 17x9 ET30 Alufelge in Kombination mit dem 285/70 R17 BF-Goodrich All-Terrain KO2 getauscht. Um zusätzlich die Radhäuser noch zu Schützen und vor allem die Optik ansprechender zu gestalten wurden von uns noch der neue Kotflügelkunststoffschutz angebracht. Und da der Riess-Hunter jetzt erst mal ziemlich auf den Straßen unterwegs sein wird und weil es einfach cool aussieht haben wir dem X noch einen Eyecatcher verpasst nämlich unser neues Splash Design im Hunter Look in knall orange. Wir wünschen den Kunden der Riess Gruppe viel Spaß beim Probefahren und bedanken uns beim Autohaus Riess für die tolle Zusammenarbeit.

3. Umbau

Eine tolle neue X Klasse bekommt ein Kunde der Autohaus Riess Gruppe. Der nagelneue X250 bekam bei uns neue Offroadkompletträder HOAW001 17x9Et30 in Verbindung mit 265/70 R17 BF-Goodrich All-Terrain KO2 und  30mm Spurplatten. Um ausreichend Radabdeckung zu bekommen und etwas Kontrast in die Optik zu bekommen haben wir noch Kotflügelverbreiterungen mit einer 3cm Gummilippe montiert. Das originale Fahrwerk durfte unserem Hurter Offroad Suspension Lift Kit Package weichen und dadurch konnten wir eine Höherlegung um +5cm erreichen bei verbesserten Fahreigenschaften und langlebiger Haltbarkeit. Die Ladefläche wurde von uns mit einer Kratz- und Schlagfesten Beschichtung versehen und darauf haben wir dann noch zwei zusätzliche Fahrradträger montiert damit der Kunde schön zum Biken fahren kann. Der Überrollbügel 76mm aus unserem Roll-bar Package in Kombination mit unserem neuen Roof-Light Package mit den Lazern Triple R750 Fernscheinwerfern und dem nagelneuen exklusiven Scheinwerferhalter aus dem Hause Hurter verleiht dem Stern eine eigenständige Optik und Exklusivität. Und zu guter Letzt durfte auch noch unser Splash Design seinen Platz seitlich und hinten auf dem Pickup einnehmen. Und wieder rollt ein neuer Stern von unserem Hof. Wir danken für den tollen Auftrag und freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

Mercedes Benz - Autohaus Riess

2. Umbau

Erneut durften wir eine tolle Mercedes X Klasse für das Autohaus Riess zusammenstellen.

Die X-Klasse vom Typ X350 bekommt durch unser neues XXL-Basic Package die perfekte Optik zum Charakter dieses Pickups. Unsere Felgen HOAW001 17x9 ET30 in Verbindung mit 30mm Spurverbreiterung und den 285/70 R17 BF-Goodrich All-Terrain und der dazugehörigen Kotflügelverbreiterungen sind das optische Highlight bei diesem Umbau. Zusätzlich haben wir das Hurter Offroad Suspension Lift Kit von Pedders montiert. Die neuen Federn an Vorder-und Hinterachse bieten in Kombination mit den Sportstoßdämpfern eine Fahrwerksperformance und gleichzeitig gewinnt die X-Klasse +5cm mehr Bodenfreiheit.

Zusätzlich haben wir noch ein Doppelbatteriesystem in Kombination mit einer auf der Pritsche montierten Energiezentrale montiert. Bei der Zweitbatterie handelt es sich um eine Gelbatterie, die unter dem Fahrzeug montiert wurde und durch einen intelligenten Batteriemonitor kontrolliert geladen wird. Die Energiezentrale wird von dieser Batterie gespeist und somit wird vermieden, dass sich die Starterbatterie durch die Nutzung der Energiezentrale entlädt.

Zuletzt wurde in unserem Hause noch eine Anhängekupplung inkl. einer Kugelverstellplatte montiert. Somit kann der Kugelkopf wieder auf das Standardmaß herabgesetzt werden, da die Anhängerkupplung durch die Höherlegung ja nach oben versetzt wurde.

Wir wünschen dem Kunden von Autohaus Riess viel Spaß mit seiner neuen X-Klasse und bedanken und recht herzlich für den Auftrag.

Mercedes Benz - Autohaus Riess

Mercedes Benz X-Klasse – Mercedes Autohaus Riess

 

Für unseren benachbarten Mercedes Händler Autohaus Riess von der Riess Gruppe haben wir einen neuen Mercedes Benz X-Klasse umgebaut.

 

Zu dem kompletten Umbau gehören folgende Features und Modifikationen:

Dazu gehören neue Fahrwerksfedern vorne und hinten sowie neue Sportstoßdämpfer in der patentierten Foam Cell Technologie.

Zusätzlich haben wir noch Kunststoffradläufe mit einer 2cm Gummilippe angebracht um für ausreichende Radabdeckung zu sorgen.

  • Neues Splash Design von Hurter Offroad:

         Designfolierung in schwarz matt seitlich und hinten

  • Und zuletzt haben wir noch unser Hurter Offroad Roll-Bar Package (einen Überrollbügel aus 76mm Edelstahl in schwarz beschichtet) in Kombination mit unserem Hurter Offroad Roof Light Package (zusätzliche Offroadscheinwerfer von PIAA das Modell RF10 montiert).

Wir danken dem Autohaus Riess für den Auftrag und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Ihr Hurter Offroad Team

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabelle Hurter